Nachrichten

Drei Mädchen mit Kamera

Beim Girlsday unterwegs (Foto: rok-tv)

20 Jahre Bürgerfernsehen  und Medienbildung in Rostock

20 Jahre Bürgerfernsehen und Medienbildung in Rostock

Der Rostocker Offene Kanal (rok-tv) wird 20 Jahre alt. Am 15. November 1997 ging das Bürgerfernsehen in Rostock mit einer …

„Bubble Gum TV“: Star – Talk im November

„Bubble Gum TV“: Star – Talk im November

Die „Bubble Gum TV“ Redaktion von Jugendlichen für Jugendliche aus Berlin präsentiert euch die aktuellsten und spannendsten …

Spannende Reisereportagen selbst gemacht

Spannende Reisereportagen selbst gemacht

„Der Reisefilm ist die kreative Folge einer Reise“, so sagt der renommierte Weltenbummler und Reisefilmautor Micheal Preis aus Dortmund. …

„Smartphone, Apps und Cybermobbing“

„Smartphone, Apps und Cybermobbing“

Smartphones und deren faszinierende Technik sind die neuen Dauerbegleiter für Jugendliche und zunehmend auch Kinder. Simsen, chatten, WhatsApp, …

„sputnik“ 67 – HaNeP und Biene „Hannes“

„sputnik“ 67 – HaNeP und Biene „Hannes“

Es ist schon Herbst, aber bei uns fliegen die Bienen noch munter herum. „sputnik“, das Jugend- und Kulturmagazin von rok-tv, wird von …